Streetwork - Kraftfahrerhilfe
www.kraftfahrerhilfe.de  | Tel.: 0721 46720854 - Mob.: 0177 1669125 - Mail: kontakt@kraftfahrerhilfe.de
Über mich

Begonnen habe ich meine Karriere als Zeitsoldat in einem Transportbataillon bei der Bundeswehr. Ich war u. a. zuständig für den Transport von Gefahrgut - explosive und radioaktive Stoffe sowie Tanktransporte. Später habe ich das Fahrzeug gewechselt und bin einige Jahre Bus gefahren. Es folgten dann Weiterbildungen zum Fahrlehrer, Kraftverkehrsmeister, Meister für Lagerwirtschaft, Technischen Betriebswirt und zur Fachkraft für Arbeitssicherheit.

Als Fahrlehrer habe ich bei einer Begutachtungsstelle viele Jahre die Fahrverhaltensbeobachtungen im Rahmen der medizinisch psychologischen Untersuchungen durchgeführt.

 

Sowohl aus eigener Erfahrung als auch durch meine beruflichen Tätigkeiten weiß ich, dass an den Kraftfahrer enorme psychische und physische Anforderungen gestellt werden – auch wenn es einem nicht immer bewusst ist.

Durch bestimmte Lebensereignisse kann die Fahrtätigkeit massiv erschwert oder sogar unmöglich werden.

 

Da mich der psychologische Aspekt des Straßenverkehrs schon immer interessierte, absolvierte ich schließlich noch ein Studium in psychosozialer Beratung und Therapie an der Universität Krems. Ich schloss mit dem Master of Science ab und bin heute Sozialtherapeut mit Zulassung zur Psychotherapie (gem. Heilpraktiker-Gesetz).

 

Die Straße hat mich jedoch geprägt und eigentlich auch nie wieder losgelassen. Daher richtet sich mein Praxisangebot heute in erster Linie an Kraftfahrer – ob Privatperson oder Profi.

^
UA-68862845-1